Informationsabend Jugendfanfarenzug

Du bist ein Junge zwischen 10 und 16 Jahren, musikalisch (gerne auch ohne Vorkenntnisse), hast Spaß an einer Vereinsaktivität und bist am Jugend-Fanfarenzug interessiert? Du möchtest an Auftritten während des ganzen Jahres und natürlich ganz besonders in der Fasnet teilnehmen? Du freust dich auf Aktivitäten außerhalb des Musikalischen wie Zelten und Ausflüge? Dann besuche uns…

Details

Hauptfasnet 2018

Und schon ist sie wieder vorbei. In diesem Jahr war die Fasnet zwar vergleichsweise kurz, dafür aber nicht minder intensiv. Speziell in der Hauptfasnet in der vergangenen Woche zog der Fanfarenzug bei seinem traditionellen Antrommeln durch die Straßen von Baienfurt und Umgebung um bei Freunden, Gönnern, passiven und ehemaligen Mitgliedern anzuspielen. Auf diesem Wege möchten…

Details

Jahresabschluss Jugendfanfarenzug

Vergangene Woche standen abschließend gleich zwei Highlights beim Jugendfanfarenzug auf dem Terminkalender. Vor einer Woche am Donnerstag fand die Weihnachtsfeier im Vereinsheim des Fanfarenzug „Löwen“ Baienfurt statt. Eröffnet wurde diese vom Vorstand des Fanfarenzug „Löwen“ Baienfurt, Nico Habnitt-Wölfle und dem Jugendleiter, Manuel Lang. Beide sprachen einen Dank an alle aus, welche das ganze Jahr über…

Details

Zweitägiger Ausflug nach Erding

Am letzten Oktoberwochenende zog es den Fanfarenzug ins bayrische. Dieses mal jedoch wurden die Instrumente daheim gelassen und stattdessen die Frauen und Freundinnen der Spieler eingepackt. Jedes zweite Jahr lädt der Fanfarenzug die Partnerinnen zu einem Ausflug ein um ihnen für ihre Unterstützung über das Jahr zu danken. Am Samstag früh gestartet, führte die Reise…

Details

Zurück aus der Sommerpause

Noch bevor das aktuelle Wetter den Sommer für beendet erklärt hat, haben beim Fanfarenzug Ende August die Proben nach der Sommerpause wieder begonnen. Und das aus gutem Grund: In der zweiten Septemberwoche stand schon der erste wichtige Auftritt an. Bei unserem langjährigen Mitglied Marc Zuschlag wurde die Hochzeit durch den Fanfarenzug musikalisch untermalt. Da man…

Details

Marktplatzfest 2017

Auch in diesem Jubiläums-Jahr hat uns das Wetter nicht im Stich gelassen. Bei angenehmen Temperaturen durfte der Fanfarenzug am vergangenen Samstag das Marktplatzfest zur Mittagszeit eröffnen. Nach einigen Stücken und einer kurzen Ansprache durch Bürgermeister Binder konnte das 30. Marktplatzfest Fahrt aufnehmen.   Als musikalischen Gast durften wir dieses Jahr den Fanfarenzug aus Kißlegg begrüßen.…

Details

Nachbericht Zeltlager Jugendfanfarenzug

Vergangenes Wochenende war der Jugendfanfarenzug „Löwen“ Baienfurt von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag beim Zelten auf dem Campingplatz Röhrenmoos bei Wangen. Am Freitag um 16.00 Uhr war Abfahrt am Vereinsheim des Fanfarenzugs. Bepackt mit Zelten, Rucksäcken, Isomatten sowie dem Versorgungszelt und einem Anhänger voll Holz ging es los in Richtung Zeltplatz. Dort angekommen wurden gemeinsam die kleinen…

Details

Einladung zum Marktplatzfest

Zum diesjährigen Marktplatzfest, das am Wochenende vom 15.-16. Juli stattfindet, lädt der Fanfarenzug „Löwen“ die Baienfurter Mitbürger und alle anderen Besucher recht herzlich ein. Wie schon in den Jahren zuvor, werden die “Löwen” auch dieses Mal ihre Gäste wieder mit Krautschupfnudeln, Wurstsalat und Bratkartoffeln verwöhnen. Musikalisch unterhält der Fanfarenzug die Besucher des Marktplatzfestes am Samstag…

Details

Rückblick: Marktplatzkonzert 2017

Bereits am 23. Mai fand das diesjährige Marktplatzkonzert des Fanfarenzug ‚Löwen‘ Baienfurt statt. Nach einer kurzen Einleitung durch Bürgermeister Binder und Vorstand Nico Habnitt-Wölfle wurde bei angenehmem Frühlingswetter mit den zwei Gast-Fanfarenzügen aufgespielt. So unterhielten der Fanfarenzug Ankenreute, der Fanfarenzug Rauenspurg sowie die Baienfurter Gastgeber selbst die sehr zahlreichen Gäste auf dem Marktplatz für eine gute…

Details

Marktplatzkonzert 2017

Am kommenden Dienstag, 23.05.2017 findet das alljährliche Marktplatzkonzert des FZ Löwen statt. Wie in den Jahren zuvor, haben wir auch dieses Jahr wieder zwei befreundete Gastvereine eingeladen. In diesem Jahr sind das der Fanfarenzug Rauenspurg und der Fanfarenzug Ankenreute. Gemeinsam werden die drei Vereine ab 19.30 Uhr auf dem Baienfurter Marktplatz ihr Können unter Beweis stellen. Wir…

Details