Auch in diesem Jubiläums-Jahr hat uns das Wetter nicht im Stich gelassen. Bei angenehmen Temperaturen durfte der Fanfarenzug am vergangenen Samstag das Marktplatzfest zur Mittagszeit eröffnen. Nach einigen Stücken und einer kurzen Ansprache durch Bürgermeister Binder konnte das 30. Marktplatzfest Fahrt aufnehmen.
Als musikalischen Gast durften wir dieses Jahr den Fanfarenzug aus Kißlegg begrüßen. Beim gemeinsamen Konzert am Abend lieferte dieser mit seinen Stücken für die klassische Naturfanfare eine willkommene Abwechslung. Gleichzeitig liefen in der FZ-Hütte schon die Vorbereitungen für den abendlichen Barbetrieb. Je später die Stunde wurde, desto mehr Besucher strömten in den gemeinsam mit der Narrenzunft bewirteten Biergarten. Zum Schluss sogar so viele, dass über eine Vergrößerung der Bar im nächsten Jahr nachgedacht werden muss.
Nach dem morgendlichen Gottesdienst am Sonntag machten es sich viele Besucher vor und in unserer Hütte gemütlich. Ob mit Kaffee und Kuchen, Wurstsalat mit Bratkartoffeln oder den beliebten Schupfnudeln – für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt. Als weiteres Highlight spielte der Ehemaligen-Fanfarenzug gemeinsam mit dem Jugendfanfarenzug auf. Mit den vielen Spielern aus beiden Vereinen war die Bühne am Marktplatz voll ausgefüllt und es ergab sich eine beeindruckende Klangkulisse.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten des Marktplatzfestes für ein wieder einmal gelungenes Wochenende bedanken. Dazu gehören natürlich die Gemeinde mit Bürgermeister Binder, alle Besucher und alle anderen Vereine auf dem Marktplatzfest. Besonderer Dank gilt unserem musikalischen Gast aus Kißlegg für das gemeinsame Konzert, dem Ehemaligen-Fanfarenzug für seine alljährliche Mithilfe in unserer Hütte, allen Mitgliedern des Jugendfanfarenzugs, allen Kuchenspendern und ganz besonders denen, die mit ihrer freiwilligen Unterstützung beim Auf-und Abbau zu einem schönen Fest beigetragen haben.
Wir freuen uns schon jetzt auf die 31. Auflage des Marktplatzfestes und hoffen, Sie wieder so zahlreich begrüßen zu dürfen.