Auch vergangenes Wochenende waren die „Löwen“ wieder unterwegs.
Gleich am Freitag starteten wir beim Fanfarenzug Rauenspurg auf Ihrem Hausball in das 6. Fasnetswochenende. Und was soll man sagen, es war mal wieder ein einmaliger und gelungener Abend bei unseren Freunden aus Ravensburg.
Samstagmittag ging es dann gleich weiter auf das Landschaftstreffen nach Bad Säckingen. Nach einer langen Busfahrt konnte dann der größte Teil ihren Schlafplatz im Massenquartier und der Rest ihr Hotelzimmer beziehen. Viel Zeit zum Ausruhen gab es nicht, schon um 20 Uhr fing der Abend für uns dann richtig an. Erst ein kleines Konzert auf dem Marktplatz von Bad Säckingen und dann eine kleine Antrommeltour durch die ein oder anderen Festzelte und Kneipen.
Am nächsten Morgen startete der Tag früh und für die meisten mit wenig Schlaf. Es ging schon wieder in Richtung Innenstadt, dort wartete man geduldig auf den Umzugsbeginn. Pünktlich um 13 Uhr fing es auf den Straßen von Bad Säckingen dann an. Als Nummer 15 waren auch wir aus Baienfurt recht schnell an der Reihe. Der Umzugsweg war voll und das Wetter war schön, trotzdem waren wir dann froh, als es gleich nach Umzugsende in Richtung Heimat ging.
So endete ein gelungenes Fasnetswochenende und wir freuen uns schon auf das kommende, wenn wir am Samstag in Oberzell auf dem Müllma‘ Ball und am Sonntag in Reute auf dem Umzug, unser musikalisches Talent wieder unter Beweis stellen können.